Was ist Expedia Local Expert und wie man das Beste daraus macht

Im Rahmen unserer Reihe von Top-Verkaufskanälen für Touren und Aktivitäten nehmen wir heute Expedia unter die Lupe.

Expedia ist einer der weltweit größten Online-Reisebüros (OTAs). Mit mehr als 600 Millionen Besuchern in seinem Netzwerk von Webseiten bietet es den Verbrauchern alle Arten von Reiseprodukten und -dienstleistungen. Expedia ist damit einer der wichtigsten Vertriebskanäle für Hotels, Flüge, Touren und Aktivitäten.

Verwalten Sie mehr als 140 Vertriebskanäle an einem Ort mit dem Regiondo Channel Manager – einschließlich Expedia Local Expert, Viator, GetYourGuide und Musement. Holen Sie sich noch heute Ihre kostenlose Testversion.

Was ist Expedia Local Expert?

Expedia Local Expert ist der „Things to do“-Bereich der Hauptseite von Expedia. Hier können Webseitenbesucher Touren und Aktivitäten für über 1000 Reiseziele auf der ganzen Welt buchen. Am Ende des Buchungsprozesses von Reise und Unterkunft erscheinen Angebote.

Expedia Local Expert bietet einen Portier-Dienst an. Sie finden Expedia-Vertreter in ausgewählten Hotels auf der ganzen Welt, die Touren und Aktivitäten für Gäste anbieten – etwas, das früher von Hotelangestellten erledigt wurde

Expedia verkaufte Berichten zufolge Touren und Aktivitäten im Wert von mehr als einer halben Milliarde Dollar über ihre Marke Local Expert im Jahr 2017.

Warum Expedia Local Expert?

Große OTAs wie Expedia helfen Ihnen, Personen zu erreichen, zu welchen Sie sonst möglicherweise keinen Zugang haben würden. Mit über 200 Webseiten im Expedia-Netzwerk werden Ihre Angebote den potentiellen Kunden dann vorgestellt, wenn sie am empfänglichsten sind – während der Buchung von Tourismusprodukten wie Reisen und Unterkünften. Dies bedeutet, dass Sie Ihren Umsatz mit einem weltweiten Publikum von Reisenden steigern können. Wenn sich Ihre Kosten nicht mit jedem weiteren Kunden erhöhen, ist es sinnvoll, Ihre Buchungen auf diesem Weg zu ergänzen.

Ja, der Wettbewerb ist auf großen Marktplätzen kaum zu schlagen. Expedia Local Expert ist jedoch als Vertriebskanal für Touren und Aktivitäten nicht zu voll. Laut Skift liegt es hinter Viator und GetYourGuide mit mehr als 25 000 Aktivitäten an dritter Stelle, wenn es um die Anzahl der Angebote geht. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die Sie nutzen können, insbesondere wenn Ihre Angebote regional sind und eine bestimmte Nische bedienen. 

Es ist nicht verwunderlich, dass so viele Menschen Expedia besuchen. Im Jahr 2008 wurde es zusammen mit Marken wie Google und Amazon zum drittbegehrtesten Internetunternehmen in den USA gewählt. Die Menschen entscheiden sich für Expedia, weil es sowohl auf deren Smartphones als auch auf PCs und Laptops ein hervorragendes Einkaufserlebnis bietet. Dies macht es zu einem großartigen Vertriebskanal, besonders wenn Sie Reisende aus den USA ansprechen wollen.

Wie funktioniert Expedia?

Expedia generiert auf unterschiedliche Weise Umsatz, wobei der größte Teil durch die Geschäfte mit Hotelbuchungen und Partnerprovisionen generiert wird. Wenn ein Kunde über Expedia bucht, behält die Plattform einen Prozentsatz des Verkaufspreises. Dies ist verhandelbar, aber in der Regel zwischen 20% und 40%.

Expedia Inc. Weltweiter Umsatz im Jahr 2017 nach Geschäftsbereichen (in Millionen US-Dollar).

expedia revenue 2017

Wenn Sie Ihre Aktivität auf Expedia für z. B. 50 € einstellen, wird Expedia mindestens 10€ pro auf einer ihrer Seiten erfolgten Buchung behalten. Diese Provision wird zur Deckung von Service- und Marketingkosten verwendet.

Neben dem Handelsgeschäft generiert Expedia einen großen Teil ihres Umsatzes mit ihren Agentur- und Werbeabteilungen.

Auf Expedia werben

Eine Reihe von Werbeoptionen sind auf Expedia verfügbar. Laut Tnooz beträgt das Umsatzwachstum in diesem Bereich rund 25 % pro Jahr. Dies deutet darauf hin, dass Werbetreibende einen guten Return on Investment (ROI) sehen.

Sie können aus Lösungen wie Display-Werbung, gesponserten Angeboten und sogar E-Mail-Marketing wählen, um Zugang zu den 23 Millionen Abonnenten von Expedia zu erhalten. Um diese Möglichkeiten weiter zu erkunden, können Sie einen Berater auf der offiziellen Werbeseite kontaktieren.

Wie treten Sie Expedia Local Expert bei?

Die Registrierung als Händler ist bei Expedia kostenlos. Sobald Sie Ihre Daten eingegeben haben, erhalten Sie ein maßgeschneidertes Angebot, das auf Ihre Geschäftsziele zugeschnitten ist. Was Sie brauchen, sind 20 hochauflösende Fotos, Ihre besten Preise und Verfügbarkeit. Das Expedia Local Expert Team kümmert sich um den Rest.

Nach Unterzeichnung der Vereinbarung und Bestehen einer Abschlussprüfung werden Sie auf allen Seiten eingestellt. Sie können Ihr Angebot über eine den Händlern geweihten Plattform verwalten und bei Bedarf Änderungen vornehmen.

Sie können sich auf der Expedia Partner Central-Webseite anmelden oder den Expedia Local Expert Channel in Ihrem Regiondo-Konto aktivieren.

Expedia_Regiondo_GIF

Fazit

Expedia Local Expert entwickelt sich zu einem wichtigen Vertriebskanal für Touren und Aktivitäten.

Während die Konkurrenz hart sein kann, ist Expedia Local Expert immer noch eine wenig frequentierte Plattform, die bei Reisenden aus der USA sehr beliebt ist. Daher kann es eine lukrative Möglichkeit sein, um Ihre Rezensionen und Bewertungen auszubauen.

Zusätzlich zu Ihrem normalen Angebot bei Expedia können Sie auch in seinem Netzwerk von Webseiten und E-Mail-Listen werben.

Schlussendlich haben wir uns angeschaut, wie Sie Expedia als Partner beitreten und Ihre Touren und Aktivitäten dort mit einem einzigen Klick verkaufen können. Verwenden Sie ihre Regiondo Buchungslösung um sich noch heute mit Expedia Local Expert in Verbindung zu setzen!

OTAs-ebook-DE

Über uns Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
Alle Beiträge von Trifon Tsvetkov

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What Is Expedia Local Expert And How To Make The Most Of It

regiondo expedia local expert

As part of our series on the top online travel agencies (OTA) for selling tours and activities, today we’ll take an in-depth look at Expedia Local Expert.

Expedia is one of the largest OTAs worldwide. With over 600 million visitors to its network of websites, it provides consumers with all types of travel products and services. Expedia is one of the main distribution channels for hotels, flights, tours, and activities.

Control 140+ sales channels in one place with the Regiondo Channel Manager – including Expedia Local Expert, Viator, GetYourGuide, and Musement. Start your free trial today.

What is Expedia Local Expert?

Expedia Local Expert is the “things to do” division of Expedia. It’s where visitors can book tours and activities in over 1000 destinations across the world. Offers also show up at the end of booking travel and lodging.

In addition, Expedia Local Expert provides hotel concierge services. You can find Expedia reps in select hotels around the world who sell tours and activities to guests – something that was previously handled by hotel staff.

In 2017, Expedia reportedly sold over half a billion dollars in tours and activities through its Local Expert brand.

Why Use Expedia Local Expert?

Large OTAs like Expedia help you reach people that you may otherwise not have access to. With over 200 websites in the Expedia network, your offers are presented to customers when they are most receptive – during the booking process of things like travel and lodging. This means you can grow revenue from a global audience of travelers. If your costs don’t increase with each additional customer, supplementing your bookings with this channel makes a lot of sense.

Yes, competition is hard to beat in large marketplaces. However, Expedia Local Expert is relatively uncrowded as a distribution channel for tours and activities. This is a good opportunity to take advantage of, especially if your offers are regional and serving a particular niche.

Lastly, it’s no wonder that so many people visit Expedia. In 2008, it was named as the 3rd most admired internet company in the United States alongside brands like Google and Amazon. People choose Expedia because it provides a superior buying experience on both mobile and web. This makes it a great distribution channel, especially if you target travelers from the US.

How Expedia Works

Expedia earns revenue in several ways, the biggest of which is their merchant business led by hotel reservations and partner commission fees. Whenever a customer books through Expedia, the platform keeps a percentage of the sale price. This is negotiable but normally between 20% and 40%.

Revenue of Expedia Inc. worldwide in 2017, by business line (in million U.S. dollars)

expedia revenue 2017

So if you list your activity on Expedia at, say €50, they will keep at least €10 per booking made on one of their sites. This commission fee is used to cover service and marketing costs.

Apart from its merchant business, Expedia makes a large chunk of its revenue from their agency and advertising divisions.

Advertising on Expedia

A range of advertising options are available on Expedia. According to Tnooz, revenue growth for this division is roughly 25% a year. This indicates that advertisers see a good return on investment.

You can choose from solutions like Display Advertising, Sponsored Listings, and even Email Marketing, giving you access to Expedia’s 23 million subscribers. To explore these options further, you can get in touch with a consultant on their official advertising page.

How to Join Expedia Local Expert

Registration as a merchant is free on Expedia. Once you fill in your details, they’ll send you a custom offer tailored to your business goals. What you’ll need are 20 high-resolution photos, your best rates, and availability. The Expedia Local Expert team will take care of the rest.

After you sign their agreement and pass a final review, you get listed on all sites. You can manage your listing through a special merchant platform and make changes as needed.

You can sign up on the Expedia Partner Central website or by activating the Expedia Local Expert channel in your Regiondo account.

Expedia_Regiondo_GIF

Conclusion

Expedia Local Expert is becoming an important distribution channel for tours and activities.

While competition can be tough, it’s still a relatively uncrowded platform which is very popular among US travelers. Therefore, it presents a lucrative opportunity to get in and build up your ratings and reviews.

In addition to your normal listing on Expedia, you can also advertise on its network of websites and email list.

Lastly, we covered how to join Expedia as a partner and start selling your tours and activities there with a single click.

 

About Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
All posts by

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *