Wie man Verkäufe in Asien mit Klook ankurbelt

Laut Brand Karma soll die asiatische Generation der Jahrtausendwende bis 2020 um die 340 Milliarden Dollar für internationale Reisen ausgeben. Um diesem Boom zu begegnen, wurde Klook 2014 gegründet und ist heute einer der führenden Vertriebskanäle für Touren und Aktivitäten weltweit. In diesem Beitrag werden wir uns ansehen, was Sie über Klook wissen sollten und wie Sie Klook-Partner werden.

 

Was ist Klook?

Klook wurde in Hongkong gegründet und ist eine führende Online-Reiseagentur (OTA) mit starkem Fokus auf den asiatischen Markt. Klook ist die Anlaufstelle für Reisende in den schnell wachsenden Volkswirtschaften China, Taiwan, Korea und Hongkong. Die Plattform ist auch beliebt in Destinationen in Südostasien wie Vietnam und Singapur.

Das Portfolio von Klook umfasst weltweit über 40’000 Aktivitäten in über 200 Destinationen in Asien, Europa, Nordamerika und Ozeanien.

Obwohl der Schwerpunkt von Klook hauptsächlich in Ostasien liegt, hat es auch eine starke Position in Europa und deckt alle Top-Touristenziele des „alten Kontinenten“ ab. Wenn Sie also irgendwo in West- und Mitteleuropa ansässig sind, öffnet Ihnen Klook mit seinem etablierten Marktplatz Tür und Tor zu asiatischen Touristen.

Klook_in_Europe

Einige der Destinationen in Europa, in denen Klook präsent ist.

Bei fast 5 Millionen Besuchen pro Monat kommt der größte Teil von Klooks Zufluss aus Ostasien, wobei Taiwan und Hongkong an der Spitze stehen. Die Vereinigten Staaten machen auch etwa 5% des monatlichen Traffics aus. Wenn Sie also auf diese Regionen abzielen, liegt die Vermarktung über Klook auf der Hand.

klook traffic by country

Traffic Quellen nach Land für Klook.com (Daten von SimilarWeb)

Warum Klook-Partner werden?

Ein Team vor Ort, das den asiatischen Markt versteht
Die über 500 Mitarbeiter von Klook haben unterschiedlichen beruflichen und kulturellen Hintegrund. Das Team weiß, wie man auf dem asiatischen Markt verkauft, wozu auch die Interaktion mit lokalen Influencern und Partnerschaften mit Organisationen gehört, um ein breites Publikum zu erreichen.

Großes Werbebudget
Obwohl es sich um ein relativ neues Unternehmen handelt, kann Klook in punkto Werbebudget mit großen Protagonisten wie Viator und GetYourGuide mithalten. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und hat bisher fast 100 Millionen US-Dollar von namhaften Investoren wie Goldman Sachs und Sequoia Capital gesammelt. Neben Online-Anzeigen hat Klook Kampagnen mit Taxiunternehmen und Werbetafeln in ganz Hongkong durchgeführt.

Tolle mobile App für Partner
Klook bietet Partnern eine robuste mobile App zur Verwaltung von Buchungen. Das bedeutet, dass Sie produktiv sein können und Ihre Verkaufsleistung mit Klook hautnah verfolgen können. Die App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar, sodass praktisch jeder in Ihrem Team sie nutzen kann.

Guter Ruf
Klook hat einen guten Ruf bei Freizeitunternehmen und bedient namhafte Kunden wie Disneyland und Universal Studios. Wenn große Marken wie diese sich für Klook entscheiden, um ihre Themenparks in Asien zu bewerben, dann gibt es definitiv etwas, was man vom Marketingteam der OTA lernen kann.

Wie man sich als Klook-Partner anmeldet

Sie können Klook kostenlos beitreten, indem Sie sich auf der Webseite für Klook-Partner registrieren. Nachdem Sie Ihre persönlichen und geschäftlichen Daten eingegeben haben, wird sich ein Vertreter von Klook mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Eintrag weiter zu besprechen. Sie können eine Provisionsvereinbarung in Höhe von 15% – 25% erwarten, was den meisten großen Plattformen entspricht.

Fazit

Angesichts des rasanten Anstiegs der Reiseausgaben der asiatischen Millennials ist es eine gute Idee, einen starken Partner zu haben, der Ihre Verkäufe und Buchungen in Ländern wie China, Taiwan und Hongkong unterstützen kann. Klook ist der führende Anbieter von OTA, wenn es um den Verkauf in Asien geht, und bietet eine Reihe von Vorteilen für Touren- und Aktivitätenanbieter, die auf diesem Markt Fuß fassen möchten.

Mit seinem lokalen Team und dem hohen Werbebudget kann Klook Sie an die richtige Zielgruppe heranbringen und Ihre Angebote effektiv vermarkten. Der Marken-Ruf des Unternehmens hat namhafte Kunden und Partner angezogen, die beweisen, dass es ein großartiger Ort ist, um Ihre Touren und Aktivitäten anzubieten. Klook hat seit seinem Start im Jahr 2014 einen langen Weg zurückgelegt. Es wird interessant sein mitzuverfolgen, was dieses junge Team noch alles vor sich hat.

OTAs-ebook-DE

Über uns Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
Alle Beiträge von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to Boost Sales in Asia with Klook

Klook-Partner

According to Brand Karma, Asian millennials are expected to spend US$340 billion on international trips by 2020. To address this boom, Klook was started in 2014 and today it’s one of the top online travel agencies (OTA) worldwide. In this post, we’re going to look at what you should know about Klook and becoming a Klook partner.

 

What is Klook?

Founded in Hong Kong, Klook is a leading OTA with a strong focus on the Asian market. Klook is the go-to place for travelers in the fast-growing economies of China, Taiwan, Korea, and Hong Kong. It’s also popular across destinations in Southeast Asia like Vietnam and Singapore.

Klook’s portfolio includes over 40,000 activities worldwide in 200+ destinations across Asia, Europe, North America, and Oceania.

Although most of Klook’s inventory is positioned in East Asia, it also has a strong position in Europe and covers all the top tourist destinations on “The Old Continent”. So if you’re based anywhere in Western and Central Europe, Klook offers a gateway to Asian tourists with its well-established marketplace.

klook in europe

Some of the destinations in Europe where Klook has a presence.

With nearly 5 million monthly visits, most of Klook’s web traffic comes from East Asia, with Taiwan and Hong Kong leading the way. The United States also accounts for about 5% of monthly traffic. So if you’re targeting these demographics, you’re bound to get exposure on Klook.

klook traffic by country

Traffic sources by country for Klook.com (data from SimilarWeb)

 

Why become a Klook partner?

Local team that understands the Asian market
Klook’s 500+ employees come from a range of professional and cultural backgrounds. Their team knows how to sell in the Asian market, including engaging with local influencers and partnering with organizations to reach a wide audience.

Big advertising budget
Despite being a relatively new company, Klook can keep up with big players like Viator and GetYourGuide when it comes to its advertising budget. Founded in 2014, the company has raised nearly $100 million to date from notable investors like Goldman Sachs and Sequoia Capital. Apart from online ads, Klook has rolled out campaigns with taxi companies and billboards across Hong Kong.

Great mobile app for partners
Klook offers a robust mobile app for partners to manage bookings. This means you can be productive and track your sales performance with Klook on-the-go. The app is available for both Android and iOS so practically anyone on your team can use it.

Strong reputation
Klook has a good reputation among leisure businesses and serves notable clients like Disneyland and Universal Studios. If massive brands like these choose Klook to promote their theme parks in Asia, then there’s definitely something that can be learned from the OTA’s marketing team.

 

How to sign up as a Klook partner

You can join Klook for free by registering on the Klook partner website. After you submit your personal and business details, a representative from Klook will be in touch to discuss your listing further. You can expect a commission fee agreement in the range of 15% – 25% which is in line with most big marketplaces.

 

Conclusion

With the rapid boom in travel spending among Asian millennials, it’s a good idea to have a strong partner that can support your sales and bookings across destinations like China, Taiwan, and Hong Kong. Klook is the go-to OTA when it comes to selling in Asia and provides a set of great advantages for tour and activity providers that want to step in that market.

With its local team and hefty ad budget, Klook can get you in front of the right audience and effectively sell your offers. The company’s brand reputation has attracted notable clients and partners that prove it’s a great place to list your tours and activities. Klook has gone a long way since it was started in 2014 so it’s exciting to see what lies ahead for this young team.

About Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
All posts by

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *