Lernen Sie den Office Hero bei Regiondo kennen

Im Rahmen unserer Serie „Menschen hinter der Maschine“ stellen wir Ihnen heute Astrid vor, unseren Office Hero! 

Astrid ist überall! Manchmal führt sie Bewerbungsgespräche, arbeitet mit den Geschäftsführern zusammen und manchmal findet man sie im Flur, wo sie Regale zusammenbaut. Sie sorgt dafür, dass alles im Büro rund läuft und jeder liebt sie dafür.

Hier wird Astrid darüber berichten, was genau sie tut und warum:

Astrid – Personal- und Büromanagement

Sie kennen Astrid vielleicht, wenn Sie mal bei Regiondo vorbeigeschaut oder sich auf eine offene Stelle beworben haben. Astrid ist die sympathische Person, wenn Sie das Regiondo Headquarter in München betreten.

Was ist deine Geschichte bei Regiondo, Astrid?

Die lange oder kurze Geschichte? Kurz: Mir wurde gesagt, dass ich wieder einen „richtigen“ Job finden soll, nachdem ich als Yogalehrer und Tauchlehrer gearbeitet hatte. Also tat ich es.

Etwas länger: Ich wollte beim Personalmanagement einsteigen und verschiedene Aufgaben in einem kleinen Unternehmen mit einem coolen Produkt übernehmen. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und Psychologie und arbeite als Personal- und Büroleiter bei Regiondo.

Ganz lange Geschichte: Lesen Sie in meinem LinkedIn nach. 😉

Was machst du? Und erzähle uns von deinen Zielen!

Mein Hauptziel ist es, sicherzustellen, dass jeder bei Regiondo seine beste Arbeit leisten kann. Das bedeutet, über die Ressourcen und die Infrastruktur zu verfügen, die benötigt werden und auch über zukünftige Superstars zu beraten und zu entscheiden, die wir einstellen sollten.  Ich möchte mit Regiondo wachsen, unser Team vergrößern und unsere Fähigkeiten verbessern. Die Onlinewelt ist schnelllebig, also müssen wir es auch sein––Ich nehme die Herausforderung an.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Mein Tag beginnt normalerweise mit einem Kaffee und dem Anschauen meiner persönlichen E-Mails und Kalender, um zu wissen, was los ist. Im Normalfall mache ich das immer noch zu Hause.

Wenn ich im Büro ankomme, erledige ich in der Regel meine kleineren Aufgaben; wie etwa nachschauen, dass wir alles haben, was wir brauchen, wie Obst, Kaffee und Müsli und dass die Meetingräume in Ordnung sind.

Heute hatten wir 2 interne Interviews für die gleiche Abteilung. Ich habe mit einem Auge beobachtet, dass die involvierten Personen dort sind, wo sie sein sollten. In der Zwischenzeit habe ich versucht, einige Probleme mit einem Kollegen über ein von uns verwendetes Softwaretool zu lösen.  Danach hatte ich etwas Zeit, um Stellenausschreibungen für eine Jobmesse zu schreiben, an der wir teilnehmen werden. Beim Mittagessen besprachen wir unsere Unternehmensstruktur und wie wir unsere Teams flexibel aufstellen können.  Nach dem Mittagessen und einem weiteren Kaffee führte ich ein erstes Interview per Videokonferenz. Dann ein Videogespräch mit einem neuen Kollegen, um über dessen Arbeitsvertrag zu sprechen. Als Nächstes richtete ich den Arbeitsbereich für einen neuen Mitarbeiter ein und informierte alle Kollegen via unserem internen Chat-Tool über die neuen Mitarbeiter. Ich habe auch um Anregungen für unser nächstes „All-Hands“-Firmenmeeting gebeten.

Interesse geweckt? Auch unser Marketing-Team hat sich bereits vorgestellt – klicken Sie hier, um auch diese spannenden Geschichten zu erfahren!

Deine Arbeit ändert sich ständig mit dem Wachstum von Regiondo, wie siehst du das in zwei Jahren?

In zwei Jahren sind wir vielleicht auf ein paar hundert Personen herangewachsen, in drei oder mehr Ländern. Jedes Büro hat einen Büroleiter, Büro-IT und, je nach Größe, einen oder zwei Personalmanager.

Meiner Meinung nach kann ich mich weiterentwickeln, indem ich dieses Team koordiniere und gezielt an der Entwicklung der Mitarbeiterfähigkeiten, der Unternehmenskultur und der Marke Regiondo als Arbeitgeber arbeite. Ich möchte meine Fähigkeiten auch in Richtung Personalcontrolling und die Realisierung von wiederkehrenden Happiness Scores, Netzwerkanalysen etc. entwickeln.

Warum bist du für diesen Job perfekt?

Ich mag es, wenn Sachen erledigt werden. Gib mir eine Aufgabe, die ich noch nie zuvor gemacht habe, und ich werde recherchieren und einen Weg finden, sie zu erfüllen. Ich mag es auch, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Ich habe den Mut, unbequeme Fragen zu stellen, Anregungen und Lösungen zu präsentieren.

Meine größte Stärke ist meine Leidenschaft für Motivation und eine analytische Denkweise, welche Fähigkeiten und Talente unsere Teams noch erfolgreicher machen.

Was gefällt dir an der Arbeit bei Regiondo am besten?

Die internationale Atmosphäre gefällt mir am liebsten. Die Verbindung zu den Bereichen Freizeit und Tourismus. Mit der Entwicklung neuer Software beschäftigt zu sein.

Ich kann viel lernen und meine persönlichen Fähigkeiten in die Praxis umsetzen. Ich mag meinen Job, weil ich mit allen Abteilungen arbeite. Ich kann in Bayern viel Englisch sprechen und höre täglich viele verschiedene Sprachen.

Sind Sie auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Rolle mit umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten? Astrid sucht Hilfe – bewerben Sie sich jetzt!

Finden Sie mehr über die offenen Stellen bei Regiondo heraus.

Über uns Alexander Bechte
Alex is Regiondo's Product Marketing Manager and passionate about traveling and digitalization. He is from Hamburg and studied tourism management in Munich. His aim is to inform you about the product side of Regiondo to improve your business!
Alle Beiträge von Alexander Bechte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meet the Office Hero at Regiondo

As part of our series on “People behind the machine”, today we’re happy to introduce Astrid, our office hero!

Astrid is everywhere! Sometimes she is doing interviews and collaborating with the CEOs and sometimes you can see her building a shelf in the corridor. She makes sure things run smoothly at the office and everybody loves her for it.

Here’s Astrid on what exactly she’s doing and why:

Astrid – Human Resources and Office Management

You might know Astrid only if you visited Regiondo or applied for an open position. Astrid is the welcoming person when you enter the Regiondo Headquarter in Munich.

What’s your Regiondo story, Astrid?

Long or short story? Short: People told me to get a “real” job again, after working as a Yoga Teacher and Dive instructor. So I did.

Semi-Long: I wanted to get into Human Resources and have a variety of tasks in a small company with a cool product. I’m studying Economics and Psychology and working as HR and Office Manager at Regiondo.

Really long story: Check my LinkedIn. 😉

What are you doing? And tell us your goals!

My purpose is to make sure everyone at Regiondo can do their best work. This means having the resources and infrastructure that’s needed and also plan and think about future superstars we should hire.  My goals are to grow with Regiondo, grow our team, and increase our skill-set. The online world is fast-paced, so we need to be too. – Challenge accepted.

How does a typical day look like in your job?

My day usually starts with having a coffee and checking my personal emails and calendar to know what’s going on. Usually, I do this still at home.

When I get to the office, I usually do my little karma tasks, make sure we have everything we need like fruits, coffee and muesli, and that meeting rooms are in order.

Today, we had 2 In-house interviews for the same department. I watched with one eye that the people who are involved are where they are supposed to be. In the meantime, I tried to solve some issues with a colleague about a software tool we are using.  Afterward, I had some time to write job postings for a job fair we will attend. During lunch, we discussed our structure and how we can scale our teams in an agile way.  After lunch and another coffee, I had a first interview via video conference. Then a video telephone call with a new colleague to talk about their employment contract. Next, I set up the workspace for a new starter and informed all colleagues via our internal chat tool about the new hires. I also asked for input about our next “all-hands” company meeting.

Aroused interest? Our marketing team has already introduced itself – get to know these exciting stories of our team!

Your job is constantly evolving with the growth of Regiondo, how do you see it in two years?

In two years, we may have grown to a couple of hundred people, in 3 or more countries. Each office has an office manager, office IT and, depending on the size, one or two HR Managers.

In my view, I can evolve to coordinate this team and work specifically on developing employee skills, company culture, and Regiondo’s brand as an employer. I’d also like to develop my skills towards personnel controlling and the implementation of recurring happiness scores, network analyses etc.

What makes you perfect for this job?

I like to get s### done. Give me a task I have never done before and I will research and find a way to complete it. I also like to communicate and to collaborate. I dare to ask uncomfortable questions, give suggestions and solutions.

In my opinion, my biggest strength is my passion for motivation and an analytical mindset of what skills and talents bring our teams to greater success.

What do you like the most about working for Regiondo?

The international vibe is what I like the most. The connection to leisure activities and tourism. Being, kind of, involved in developing new software.

I can learn loads and can bring my personal skills into full potential. I like my job because I work with all the departments. I get to speak English a lot in Bavaria and hear many different languages on a daily basis.

Are you searching for a diverse role with huge development opportunities? Astrid is searching for help – apply now!

Check out the open positions at Regiondo.

About Alexander Bechte
Alex is Regiondo's Product Marketing Manager and passionate about traveling and digitalization. He is from Hamburg and studied tourism management in Munich. His aim is to inform you about the product side of Regiondo to improve your business!
All posts by Alexander Bechte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *