Wie man mit VELTRA in Japan groß wird

Mit knapp 18 Millionen Auslandsreisen sind japanische Reisende ein lukratives Segment für Touren- und Aktivitätenanbieter. Eine der besten Methoden, diesen Markt zu erreichen, ist die Partnerschaft mit VELTRA.

 

Anzahl Auslandsreisen japanischer Reisender pro Jahr.

outbound trips by Japanese travelers

In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was VELTRA ist und wie es Ihnen helfen kann, den Umsatz in Japan und Ostasien zu steigern. Zudem werden wir Details zur Registrierung beleuchten und wie man offizieller Partner von VELTRA wird.

Bereit? Legen wir los.

Was ist VELTRA?

VELTRA ist ein weltweites Online-Reisebüro (OTA), in dem Reisende Touren und Aktivitäten buchen können. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und hat somit fast drei Jahrzehnten Erfahrung auf dem Markt. VELTRAs Mission ist es, Reisenden zu helfen, eine „einmalige Erfahrung“ zu machen, wie es der Name schon sagt (wenn Sie die Buchstaben neu anordnen, erhalten Sie „TRAVEL“).

VELTRAs Hauptsitz befindet sich in Tokio und fast 80% der Besucher kommen aus Japan. Das Unternehmen konzentriert sich hauptsächlich auf den lokalen Markt und ist somit ein idealer Partner, wenn Sie an Reisende aus „dem Land der aufgehenden Sonne“ verkaufen möchten.

Veltra traffic sources by country

Auch die USA und Großbritannien machen etwa 5% der monatlichen Besuche aus (SimilarWeb-Daten).

VELTRA bedient hauptsächlich Reisende aus Japan, ist jedoch weltweit ausgerichtet. Die Plattform hat Vertretungen in 9 Ländern (einschließlich Frankreich, Italien und Großbritannien) und viele der Top-Destinationen für VELTRA-Nutzer befinden sich in Europa. Dies macht es zu einem relevanten Kanal für Touren- und Aktivitäten-Anbieter in touristischen Destinationen Europas.

Veltra top destinations

Paris, London, Barcelona und Rom führen die Liste an.

Die Plattform ist in 5 Sprachen verfügbar und ermöglicht Zahlungen in 3 Währungen – EUR, USD und JPY. Mit mehr als 13‘000 Aktivitäten in 113 Ländern ist VELTRA einer der größten globalen OTAs.

Demographisch gesehen bedient VELTRA ein vielfältiges Reise-Publikum. Sie erreichen über 2 Millionen Besucher pro Monat, wobei männliche und weibliche Kunden in etwa gleich stark vertreten sind. Die meisten VELTRA-Benutzer sind in den 30ern, aber Millennials und die Generation über 40 beteiligen sich fast gleich stark.

VELTRA customers and partners

Aufteilung der VELTRA-Kunden (Quelle: VELTRA-Website).

 

Warum VELTRA-Partner werden?

Beachtliches Netzwerk
Gleichzeitig mit dem Anstieg der Auslandsreisen von Einwohnern Ostasiens haben auch die dortigen Fluggesellschaften zugelegt. Einige der namhaften Partner von VELTRA sind Japan Airlines und China Airlines (die größte Fluggesellschaft Taiwans). Sie können also eine beachtliche Anzahl Reisender erreichen, während diese Flüge in ihrer eigenen Sprache buchen.

Ein weiterer Partner ist Rakuten (auch bekannt als der „japanische Amazon“), was wiederum zeigt, dass VELTRA gutes Ansehen unter lokalen Unternehmen genießt.

Eine stabile Firma
Japan ist bekannt für seine Kultur, die Qualität und Stabilität an erste Stelle setzt. VELTRA gibt es seit 1991 und mit fast 300 Mitarbeitern wird es nicht so bald von der Bildfläche verschwinden. Wenn man bedenkt, dass der Großteil des Teams wahrscheinlich schon lange dabei ist und beste Kenntnisse des lokalen Markts hat, ist VELTRA ein großartiger langfristiger Partner.

Übersetzen Sie Ihre Angebote in ostasiatische Sprachen
Es ist oft schwierig, Übersetzer für Sprachen wie Japanisch, Koreanisch, Taiwanesisch und Chinesisch zu finden. Und wenn Sie welche finden, kann es teuer werden. Mit VELTRA werden Ihre Einträge kostenlos von Muttersprachlern bearbeitet, so dass Sie den lokalen Markt in seiner eigenen Sprache erreichen können.

 

Wie man sich anmeldet

Die Anmeldung als VELTRA-Partner ist kostenlos. Zum Einstieg können Sie sich die Partner-Seite ansehen oder direkt das Antragsformular ausfüllen.

Nachdem das VELTRA-Team Ihre Daten geprüft hat, wird sich ein Vertreter mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Kaufvertrag, Ihre Verkaufspreise und Ihren Provisionssatz festzulegen. Öffentliche Informationen zu Gebühren sind nicht verfügbar, Sie können jedoch ein Angebot irgendwo zwischen 15% und 30% (basierend auf den Gebühren der Konkurrenz) erwarten.

Nachdem Sie die Bedingungen akzeptiert haben, ist es Zeit, Detailinfos zu Ihren Aktivitäten zu senden, damit der Eintrag erstellt werden kann. Dazu gehören Fotos, Beschreibungen und Versicherungsunterlagen.

 

Fazit

Der Verkauf von Touren und Aktivitäten in Japan ist zwar hart, zahlt sich aber aus. Um die Sache zu erleichtern gibt es VELTRA, das als globaler OTA auf dem lokalen Markt gut positioniert ist. Es ist ein Tor zu Reisenden verschiedenster Prägung, die nach Haupt-Reisezielen in Europa, Asien und Nordamerika Ausschau halten.

VELTRA pflegt bemerkenswerte Partnerschaften mit Unternehmen wie Rakuten und Japan Airlines, was ein guter Hinweis darauf ist, dass VELTRA über ein solides Vertriebsnetz verfügt. Es ist ein bewährtes, langjähriges Unternehmen und somit auch auf lange Sicht ein großartiger Partner. Als OTA mit Fokus auf den ostasiatischen Markt bietet die Plattform die Möglichkeit, Einheimische in ihrer eigenen Sprache zu erreichen, und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, dass Käufe bei Ihnen getätigt werden.

Der Anmeldeprozess ist schnell und einfach, so dass Sie innerhalb weniger Minuten Kontakt aufnehmen können, um dem wachsenden Segment der japanischen Reisenden einen Schritt näher zu kommen.

OTAs-ebook-DE

Über uns Anna Hu
This is Anna, one of the passionate members of Regiondo's marketing team. Besides providing articles about Regiondo features, she enjoys traveling and eating. Growing up in Bavaria in a Chinese household, she got to know both cultures, the typically German and the Chinese. Now she is studying marketing communications and looking forward to expanding her knowledge by working smart and enjoying her daily growth with Regiondo!
Alle Beiträge von Anna Hu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

How to Get Big in Japan with VELTRA

VELTRA partner

With close to 18 million annual trips abroad, Japanese travelers represent a lucrative segment for tour and activity providers. One of the best ways to reach this market is becoming a VELTRA partner.

Number of outbound trips by Japanese travelers per year.

outbound trips by Japanese travelers

In this article, we’re going to look at what VELTRA is and how it can help you boost sales in Japan and East Asia. In addition, we’ll explore details around signing up and becoming an official VELTRA partner.

Ready? Let’s go.

What is VELTRA?

VELTRA is one of Asia’s top online travel agencies (OTA) where travelers can book tours and activities. Founded in 1991, it’s a company with nearly three decades of experience in the market. VELTRA’s mission is to help travelers encounter a “once in a lifetime experience” as its name suggests (if you rearrange the letters, you get “TRAVEL”).

VELTRA’s main office is in Tokyo and nearly 80% of its website visitors come from Japan. The company is largely focused on the local market so it’s a great partner if you want to sell to travelers from “The Land of the Rising Sun”.

Veltra traffic sources by country

The US and the UK also account for about 5% of monthly visits (SimilarWeb data).

While VELTRA serves mostly travelers from Japan, the platform is truly global. With local representation across 9 countries (including France, Italy, and the UK), many of the top destinations for VELTRA users are in Europe. This makes it a relevant channel for tour and activity operators from top European tourist destinations.

Veltra top destinations

Paris, London, Barcelona, and Rome top the list.

The platform is available in 5 languages and allows payments in 3 currencies – EUR, USD, and JPY. With more than 13,000 activities across 113 countries, VELTRA is one of the largest global OTAs.

The marketplace serves a diverse audience of travelers when it comes to demographics. With more than 2 million monthly visitors, you can reach a similar amount of both male and female customers. Most VELTRA users are in their 30s but the representation is almost equal between millennials and people over the age of 40.

VELTRA customers and partners

A breakdown of VELTRA customers (Source: VELTRA website).

 

Why become a VELTRA partner?

Great affiliate network
As the number of people traveling outside East Asia grows, so have the local airlines. Some of VELTRA’s notable affiliate partners include Japan Airlines and China Airlines (the largest carrier in Taiwan). This means you can reach a sizeable portion of travelers while they book flights in their own language.

In addition, Rakuten (a.k.a. “The Amazon of Japan”) is also a partner which shows that VELTRA is well placed among local corporations.

A stable company
Japan is notorious for its culture that puts quality and stability first. VELTRA has been around since 1991 and with nearly 300 employees it doesn’t seem like it’s going anywhere soon. Considering that most of the team has probably been there for a long time, they know the local market best making VELTRA a great long-term partner.

Translate your offers in East Asian languages
It’s often hard to find translators for languages like Japanese, Korean, Taiwanese, and Chinese. And if you do find them, it can be expensive. With VELTRA, your listings will be edited by native speakers for free so you can reach the local market in their own language.

 

How to sign up

It’s free to sign up as a VELTRA partner. To get started, you can review their partner page or fill out the inquiry form directly.

After the VELTRA team checks your details, a representative will contact you to finalize your sales contract, activity prices, and commission rate. While public information around fees is not available, you can expect a proposition anywhere in the range of 15% – 30% (based on competitor fees).

After you agree on the terms, it’s time to send your activity details so the listing can be set up. This includes photos, descriptions, and insurance documentation.

 

Conclusion

Selling tours and activities in Japan is both tough and rewarding. To make things easier, VELTRA is well positioned in the local market as a global OTA. It’s a gateway for a diverse range of travelers to reach top destinations across Europe, Asia, and North America.

VELTRA boasts notable partnerships with the likes of Rakuten and Japan Airlines, which means it has a solid distribution network. Its solid history in the market also makes it a great partner for the long run. As an OTA that’s focused on the East Asian market, it offers the ability to reach locals in their own language, therefore boosting the likelihood that they’ll buy from you.

The sign-up process is quick and easy so you can make contact in minutes, getting you one step closer to reaching the growing segment of Japanese travelers.

Tags:
About Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
All posts by

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *