Wie Sie Ihr TripAdvisor-Ranking schnell verbessern können

tripadvisor ranking

Auf dem heutigen Markt sehen sich Reisende online um, bevor sie buchen. Eine der besten Websites zum Online-Vergleich von « Things to do » ist TripAdvisor. Unternehmen mit einem schlechten TripAdvisor-Ranking werden natürlich weniger gebucht als Bestplatzierte. Mit unseren Tipps können Sie Ihre Ranking-Positionierung verbessern.

In diesem Artikel erfahren Sie:

  • Wie der Ranking-Algorithmus von TripAdvisor funktioniert
  • Wie Sie Ihr Ranking auf TripAdvisor verbessern können
  • Wie Sie bessere Bewertungen von Ihren Kunden erhalten

Eine gute Gesamtbewertung auf TripAdvisor verbessert nicht nur die Anzahl Direktbuchungen, sondern steigert auch Ihre Online-Reputation. Was können Sie tun, um an der begehrten Spitzenposition in der Rangliste zu erscheinen?

Sehen wir uns zunächst einmal an, wie die Gesamtbewertung Ihres Unternehmens auf TripAdvisor zustande kommt.

 

Wie funktionieren TripAdvisor-Rankings?trip adviser

Laut TripAdvisor sind die wichtigsten Faktoren, um Ihr Ranking zu bestimmen:

  • Qualität
  • Aktualität
  • Quantität
  • Konsistenz

Die Qualität wird von der Durchschnittsbewertung bestimmt, die Kunden Ihrem Unternehmen gegeben haben. Jedes Mal wenn jemand eine Bewertung hinterlässt, hat er die Möglichkeit, die Gesamterfahrung auf einer Skala von 1 bis 5 zu bewerten. Je höher Ihre durchschnittliche Punktzahl ist, desto höher werden Sie eingestuft.

Aber selbst wenn Sie eine hohe Durchschnittsnote haben, können die Konkurrenten Sie noch überholen. TripAdvisor bevorzugt aktuelle Bewertungen und vernachlässigt alte. Dies bedeutet, dass Sie einen konsistenten Zufluss neuer Bewertungen benötigen, um im Vorteil zu bleiben. Die Logik hier ist, dass neuere Bewertungen die Erfahrung, die Sie liefern, genauer widerspiegeln.

Um den Nutzern statistisch signifikante Ergebnisse zu präsentieren, benötigt TripAdvisor eine ausreichende Anzahl von Bewertungen für Ihr Unternehmen. Je höher die Menge, desto präziser wird das Image Ihres Unternehmens erfasst – zumindest in den Augen von TripAdvisor.

Zusammenzufassend brauchen Sie einen konstanten Zufluss von sowohl hohen als auch neuen Bewertungen. Dies bedeutet, dass Unternehmen mit regelmäßigen und guten Rankings höher eingestuft werden als solche mit einem Mix guter und schlechter Bewertungen – auch wenn die guten jüngeren Datums sind. Gleiches gilt für die Aktualität – Unternehmen mit neuen und alten Bewertungen werden höher eingestuft als Unternehmen mit älteren Bewertungen.

TripAdvisor aktualisiert die Ranglisten täglich, Sie können also Ihre Leistung regelmäßig verfolgen. Jeder kleine Schritt, den Sie unternehmen um Ihr Ranking zu verbessern, wird innerhalb von 24 Stunden reflektiert.

 

Was können Sie tun, um Ihr Ranking zu verbessern?

Wenn Sie schon eine Weile im Freizeitgeschäft sind, wissen Sie, dass es viel einfacher ist eine schlechte Bewertung zu bekommen als eine gute.

Denken Sie darüber nach – wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit einem Betrieb machen, könnten Sie wütend werden und Ihren Gefühlen freien Lauf lassen. Starke Gefühle führen zu Aktionen, so dass Sie diese viel eher in eine Tat umsetzen würden und eine negative Bewertung abgeben.

Auf der anderen Seite hat die Mehrheit der Kunden im Freizeitmarkt ein gutes Erlebnis – was auch ihren Erwartungen entspricht. Aus diesem Grund werden sich zufriedene Kunden selten die Mühe geben, eine gute Bewertung zu hinterlassen, außer Sie hauen sie vom Hocker mit Ihrem Service oder einem Novum.

Wenn Sie also Dinge dem Zufall überlassen, werden Sie mit unverhältnismäßig vielen schlechten Bewertungen konfrontiert, die nicht den wahren Wert Ihres Angebots widerspiegeln. Dies bedeutet, dass Sie proaktiv glückliche Kunden ermutigen müssen, eine Bewertung zu hinterlassen.

Und Sie können noch mehr tun. Egal wie gut Ihr Service und Angebot ist, schlechte Bewertungen sind unvermeidlich. Die Art und Weise, wie Menschen Touren und Aktivitäten erleben, hängt von ihrer Wahrnehmung, Stimmung und anderen Faktoren ab, die Sie nicht kontrollieren können. Aus diesem Grund brauchen Sie einen sicheren Weg, um negative Bewertungen anzugehen und sie wann immer möglich in positive umzuwandeln.

Jetzt, wo wir dies wissen und die Prinzipien kennen, die hinter dem Ranking-Algorithmus von TripAdvisor stehen, können wir zwei Hauptwege zur Verbesserung Ihres Rankings ableiten:

  • Erhöhen Sie kontinuierlich die Anzahl guter Bewertungen.
  • Beantworten Sie immer schlechte Bewertungen und versuchen Sie, diese umzukehren.

Und so machen Sie das:

 

Wie bekomme ich mehr TripAdvisor Bewertungen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, proaktiv Bewertungen auf TripAdvisor zu sammeln. Dazu gehört, dass Sie persönlich oder per E-Mail um Bewertungen bitten, spezielle Werbetools verwenden und die Feedback-Sammlung mit TripAdvisor Review Express automatisieren.

Fragen Sie persönlich oder per E-Mail
Die erste und offensichtlichste Methode zum Sammeln von Bewertungen besteht darin, Kunden nach einer Tour oder Aktivität darum zu bitten. Um das richtig zu machen, ist es gut, Kunden anzusprechen, während alles noch frisch in der Erinnerung ist. Sonst könnten sie es später nicht mehr angehen wollen.

Sie sollten es auch leicht machen, eine Bewertung zu hinterlassen. Geben Sie den Link zu Ihrer TripAdvisor-Seite oder sogar einen QR-Code, den Kunden mit ihrem Mobiltelefon scannen können. Sie können auch einige Beispiele hinzufügen, um Kunden das Schreiben zu erleichtern und nicht alles von Grund auf neu erstellen zu müssen. Dazu können Sie E-Mails oder sogar gedruckte Handzettel verwenden, während Sie noch zusammen sind.

Verwenden Sie TripAdvisor Promo-Tools
Darüber hinaus bietet TripAdvisor eine Reihe von Werbe-Tools, die Sie von der Website bestellen können. Dazu gehören Aufkleber, Visitenkarten, Einlegeblätter, Magnete, Stempel und Umschläge. Sie können die Promo-Tools anpassen oder die TripAdvisor-Vorlagen verwenden, um Kunden daran zu erinnern eine Bewertung zu hinterlassen.

TripAdvisor Review Express
Wenn Sie per E-Mail mit Ihren Kunden in Kontakt treten möchten, können Sie TripAdvisor Bewertungs-Express ausprobieren. Dieses praktische Marketing-Tool lädt Ihre letzten Kunden automatisch dazu ein, Bewertungen auf TripAdvisor einzureichen. Sie können auch private Umfragen hinzufügen und Feedback vertraulich sammeln. Dadurch können Sie die Erfahrungen Ihrer Kunden besser verstehen und erfahren, wie Sie Ihre Bemühungen optimieren können, um sie besser zu bedienen.

Mit der Buchungssoftware von Regiondo können Sie sich mit Review Express verbinden und Nutzer automatisch einladen, TripAdvisor-Bewertungen zu hinterlassen. Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion.

 

Wie man negative Bewertungen in 3 einfachen Schritten erledigt

Negative Bewertungen sind unvermeidlich. In manchen Fällen haben Sie einfach keine Kontrolle über die Stimmung der Person oder andere Faktoren, die das Erlebnis Ihrer Tour oder Aktivität beeinflussen können. Aber Sie können etwas tun, um schlechte Bewertungen zu entfernen oder sogar in gute zu verwandeln. Hier erfahren Sie, wie Sie in 3 einfachen Schritten mit negativen Bewertungen umgehen:

 

Tripadvisor

Schritt 1) ​​Akzeptieren Sie die Bewertung und vermeiden Sie Diskussionen
Selbst wenn Sie die Bewertung als unfair oder ungerechtfertigt empfinden, bringt Sie ein Disput über Recht und Unrecht nicht weiter. Wenn es um Emotionen geht ist es egal, wie gut Sie Ihren Standpunkt vertreten oder welche Fakten und Beweise Sie liefern. Deshalb ist es am besten, die Kundenbewertung einfach zu akzeptieren und zu versuchen, die Dinge aus Perspektive des Kunden zu sehen. Entschuldigen Sie sich oder zeigen Sie zumindest Verständnis. Dies ist eine viel bessere Art zu antworten, wenn Sie Gelegenheit haben möchten, die Bewertung zu entfernen oder zu ändern.

Schritt 2) Bieten Sie einen Rabatt oder Rückerstattung an
Versuchen Sie gegebenenfalls, die Dinge durch einen Rabatt in Ordnung zu bringen. Wenn dies nicht möglich ist, bieten Sie dem Kunden eine Rückerstattung oder eine andere Art von Entschädigung an, z.B. einen Geschenkgutschein für eine ähnliche Dienstleistung. Wenn sich jemand wirklich geschädigt fühlt, kann es sein, dass eine einfache Entschuldigung nicht ausreicht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie über ein Prozedere verfügen, das Sie sowohl für Beschwerden als auch für negative Bewertungen auf TripAdvisor anwenden können.

Schritt 3) Bitten Sie den Kunden, die Bewertung zu entfernen oder zu bearbeiten
Ja, sobald ein Kunde eine Bewertung hinterlässt, gibt es keine Möglichkeit, sie direkt zu löschen oder zu bearbeiten. Er kann jedoch TripAdvisor kontaktieren und eine Änderung oder Entfernung der Bewertung beantragen. Dies ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, auf negative Bewertungen zu antworten. Um den Kunden die Arbeit zu erleichtern, halten Sie den Support-Kontaktlink bereit und bieten Sie ihn unzufriedenen Kunden an, zusammen mit einer Entschädigung und einer Entschuldigung.

 

Fazit

Es ist wichtig, Bewertungen auf TripAdvisor sorgfältig und aufmerksam zu behandeln. Da die meisten Leute Touren und Aktivitäten vor dem Kauf recherchieren, können Ihre Online-Bewertungen den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.

Um Ihre TripAdvisor-Rankings zu verbessern, müssen Sie berücksichtigen, wie sein Algorithmus funktioniert und welche Prinzipien dahinter stehen. Dazu gehören Qualität, Aktualität, Quantität und Konsistenz.

Um das Beste aus Ihren TripAdvisor-Rankings herauszuholen, müssen Sie die Anzahl guter Bewertungen ständig erhöhen und schlechte Bewertungen immer beantworten, um sie umschwenken zu versuchen.

Es stehen Ihnen Tools wie Review Express zur Verfügung, die Ihnen helfen können, zusätzliche Bewertungen automatisch zu sammeln. Aber es kann sein, dass mehr Quantität alleine nicht genügt. Sie sollten auch negative Bewertungen beantworten, indem Sie sie als Feedback akzeptieren, Entschädigungen anbieten und sie letztendlich umdrehen.

Wenn Sie diesen Tipps folgen, verbessern Sie Ihr TripAdvisor-Ranking und machen es zu einem erfolgreichen Kanal, mit dem Sie Ihr Geschäft ausbauen können.

Über uns regiondo
A collective effort by the regiondo team
Alle Beiträge von regiondo

How to Improve Your TripAdvisor Ranking Quickly

tripadvisor rankings

In today’s market, travelers look around online before completing a booking. One of the top websites to compare things to do online is TripAdvisor. Companies with a poor TripAdvisor ranking are, of course, less likely to be booked than the top players. With our tips, you will be able to climb up the rankings.

In this article, you will learn:

  • How TripAdvisor’s ranking algorithm works
  • How to improve your ranking on TripAdvisor
  • How to get better ratings from your customers

A good overall rating on TripAdvisor not only improves your number of direct bookings but also boosts your online reputation. So what can you do to be displayed at the coveted top position in the rankings?

First, let’s look at how the overall assessment of your company on TripAdvisor comes about.

How does the TripAdvisor ranking work?trip adviser

According to TripAdvisor, the primary factors they use to determine your ranking are:

  • Quality
  • Recency
  • Quantity
  • Consistency

Quality is determined by the average rating customers have given your business. Whenever someone leaves a review, they have a chance to rate the overall experience on a 1 to 5 scale. The higher your average score, the higher you will rank.

However, even if you have a high average rating, competitors might still overtake you. TripAdvisor favors recent reviews over old and outdated ones. This means you need a consistent flow of new reviews to stay ahead. The logic here is that recent reviews reflect the experience you provide more accurately.

In order to present statistically significant results to users, TripAdvisor needs a sufficient number of reviews for your business. The higher the quantity, the more accurate the image of your business is – at least in the eyes of TripAdvisor.

Lastly, to put everything together you need a consistent inflow of both high reviews and new reviews. This means that businesses with regular quality ratings will rank higher than ones that have a mix of both good and poor reviews – even if the good ones are more recent. The same goes for recency – businesses with both new and old reviews will rank higher than ones that have older reviews only.

What can you do to improve your ranking?

If you’ve been in the leisure business for a while, you know that getting a poor review is much easier than getting a good review.

Think about it – if you have a bad experience with a business, it could make you angry and emotional. Strong feelings prompt action so you’re much more likely to go through the trouble and leave a negative review.

On the other hand, the majority of customers in the leisure market are likely to have a good time – which is what they expect. For this reason, they will rarely go through the hassle to leave a good review unless you blow them away with service or novelty.

So if you leave things to chance, you’ll end up with a disproportionate amount of poor reviews that do not reflect the true value of your service. This means that you need to proactively encourage happy customers to leave a review.

And there’s more you can do. No matter how good your service and offer may be, poor reviews are inevitable. The way people experience tours and activities differs based on their perception, mood, and other factors that you can’t control. For this reason, you need a robust way to deal with negative reviews and turn them into positive ones whenever possible.

Now that we know this and the principles behind the TripAdvisor ranking algorithm, we can deduct two main ways to improve your ranking:

  • Consistently increase the number of good reviews you get.
  • Always address poor reviews and try to turn them around.

Here’s how to do that.

 

How to get more TripAdvisor reviews

 

There are several ways to proactively collect reviews on TripAdvisor. These include asking for reviews in person or via email, using special promotional tools, and automating feedback collection with TripAdvisor Review Express.

Ask in person or via email

The first and most obvious way to collect reviews is asking customers after they’ve experienced your tour or activity. To get this right, it’s good to approach customers while the memory is still fresh in their mind. Otherwise, they might not go through the trouble later.

You should also make it easy to leave a review. Provide the link to your TripAdvisor page or even a QR code customers can scan with their mobile phone. You can also include a few sample reviews to make it easier for customers to write and not come up with everything from scratch. For this, you can use email or even a printed handout while you’re still with them in person.

Use TripAdvisor’s promo tools

In addition, TripAdvisor provides a set of promotional tools that you can order from their website. These include stickers, business cards, flyers, magnets, stamps, and envelopes. You can customize the promo tools or use TripAdvisor’s templates to remind customers and collect more reviews.

TripAdvisor Review Express

If you want to connect with your customers via email, you can try TripAdvisor Review Express. This handy marketing tool automatically invites your recent customers to submit reviews on TripAdvisor. It also allows you to add private surveys and collect feedback confidentially. This can give you a better understanding of your customers’ experience and insight on how you can tweak your efforts to serve them better.

With Regiondo’s booking software, you can connect to Review Express and invite users to leave TripAdvisor reviews automatically. Start your free trial today.

 

How to deal with negative reviews in 3 easy steps

You can’t avoid negative reviews. In some cases, you just don’t have control over the person’s mood or other factors that may impact how they experience your tour or activity. But you can do something to remove or even turn poor reviews into good ones. Here’s how to deal with negative reviews in 3 easy steps:

 

Tripadvisor Step 1) Accept the review and avoid arguing

Even if you find the review unfair or unjustified, entering into an argument of who’s wrong and who’s right won’t get you anywhere. When emotions get in the way, it doesn’t matter how well you stand your point or what facts and evidence you provide. This is why it’s best to simply accept the customer’s review and try to see things from their perspective. Offer your apologies or at least show understanding. This is a much better way to respond if you want to have any chance of removing or changing the review.

Step 2) Offer a discount or refund

Where appropriate, try to make things right by offering a discount. If this is not possible, offer to refund the customer or another type of compensation such as a gift voucher for a related service. If someone is really affected, a simple apology may not be enough. So make sure you have a procedure in place that you can use for both complaints and negative reviews on TripAdvisor.

Step 3) Ask the customer to remove or edit the review

Yes, once a customer leaves a review, there is no way to directly delete or edit it. However, they can contact TripAdvisor and request to change or remove their review. This is one of the reasons why it’s crucial to respond to negative reviews. To make things easy for customers, keep the support contact link handy and offer it to unsatisfied customers, along with compensation and an apology.

Conclusion

It’s important to treat reviews on TripAdvisor with care and attention. With most people researching tours and activities before they buy, your online reviews can be the difference between success and failure.

In order to improve your TripAdvisor rankings, you need to keep in mind how its algorithm works and the principles behind it. These include Quality, Recency, Quantity, and Consistency.

To get the biggest leverage in your TripAdvisor rankings, you need to consistently increase the number of good reviews you get and always address poor reviews to try and turn them around.

Some of the tools at your disposal, like Review Express, can help you collect more reviews automatically. But more quantity may not be enough. You should also address negative reviews by accepting them as feedback, offering compensation, and ultimately turning them around.

If you follow these tips, you’re bound to improve your TripAdvisor ranking and turn it into a successful channel to grow your business with.

With Regiondo’s booking software, you can connect to Review Express and invite users to leave TripAdvisor reviews automatically. Start your free trial today.

About Trifon Tsvetkov
Hi, I'm Trifon and I'm Regiondo's Content Manager! Hailing from Edinburgh, Scotland (but originally Bulgarian) I like to stay on the edge of what's going on in the worlds of travel and marketing. When I'm not researching, outlining, writing or editing, I play lots of chess and football. Get in touch with me for anything Regiondo or just to have a chat!
All posts by